📞 +43 670 308 6626 10:00 - 14:00  ✏️ shop@smart-green-at.at 

Sehr geehrte Kunden und Kundinnen, zunächst möchten wir Ihnen versichern, dass uns Ihre Zufriedenheit sehr wichtig ist. Neben Qualitätsprodukten und wettbewerbsfähigen Preisen sind wir stets bestrebt, Ihnen mehr zu bieten als die Konkurrenz. Wir gehen individuell auf jeden einzelnen Auftrag ein.

Sollte es dennoch vorkommen, dass Sie aus irgendeinem Grund eine Reklamation einreichen müssen, informieren Sie uns bitte umgehend und wir werden gemeinsam einen Weg finden, das Problem zu gemeinsamen Zufriedenheit zu lösen.

Reklamationsverfahren

Das Reklamationsverfahren ist Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der LES, s.r.o., Firmennr.: 36315796, Steuernummer: 2020177929, mit dem Sitz Javorová 2, 911 05 Trenčín, Slowakische Republik, einer im Handelsregister des Bezirksgerichts Trenčín, Abteilung Sro, Einlage Nr. 12369/R, eingetragenen Gesellschaft (nachstehend „Unternehmer“ genannt). Das Reklamationsverfahren enthält Bestimmungen über die Garantie und die Inanspruchnahme der Garantie.

Die Reklamationsordnung wird vom Händler im Einklang mit dem Gesetz Nr. 108/2024 GVBl. über den Verbraucherschutz erlassen. Diese Reklamationsordnung tritt am 01.09.2024 in Kraft.

Die Reklamationsordnung regelt die Rechte des Käufers aus der Haftung für Mängel der über den Online-Shop auf der Website www.smart-green-at.st gekauften Waren.

Der Käufer hat das Recht, die gekaufte Ware, die mangelhaft ist, innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist nach dem Verbraucherschutzgesetz zu reklamieren. Der Händler haftet für Mängel, die die verkaufte Ware bei der Entgegennahme durch den Verbraucher aufweist, d.h. im Gegensatz zu vom Verkäufer definierte Qualität, Menge, Maße und Gewicht. Der Händler haftet auch für Mängel, die nach der Übernahme der Ware durch den Verbraucher und innerhalb der Gewährleistungsfrist auftreten. Die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate.

Über die Reklamation ist der Händler seitens des Verbrauchers unverzüglich zu informieren (dafür kann auch das Beschwerdeformular genutzt werden). Gemeinsam vereinbaren sie den Bearbeitungsvorgang.

Reklamationsschreiben

Bei Ware, die zu einem niedrigeren Preis verkauft wurde, haftet der Händler nicht für die Mängel, die den niedrigeren Preis verursacht hat.

Die Rechte der Mängelhaftung für Ware, für die die Gewährleistungsfrist gilt, erlöschen, wenn sie nicht innerhalb der Gewährleistungsfrist ausgeübt werden.

Der Händler hat die Reklamation unverzüglich zu bearbeiten, in begründeten Fällen, insbesondere wenn eine komplexe technische Beurteilung des Warenzustands erforderlich ist, spätestens innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum der Reklamation. Erledigt der Händler die Reklamation innerhalb von 30 Tagen nicht, hat der Käufer Anspruch auf Ersatz der Ware oder auf eine Rückerstattung.

Bei der Reklamation der Ware legt der Verbraucher einen Kaufbeleg vor oder weist zweifelsfrei auf andere Weise nach, dass er/sie die Ware beim Verkäufer gekauft hat. Es ist notwendig, dass die Ware alle anderen Bedingungen für einen Garantieanspruch erfüllt, d.h. dass sie unbeschädigt ist (und auch nicht durch unsachgemäße Lagerung, höhere Gewalt, unsachgemäße Behandlung oder ähnliches beschädigt wurde).

Handelt es sich um einen Mangel, der behoben werden kann, hat der Verbraucher das Recht, diesen Mangel kostenlos, rechtzeitig und ordnungsgemäß beheben zu lassen. Der Händler entscheidet, wie der Mangel zu beheben ist.

Ist der Mangel nicht behebbar und verhindert er, die Ware ordnungsgemäß als mangelfreie Ware zu nutzten, hat der Verbraucher das Recht auf Umtausch der Ware oder auf Rückerstattung des Kaufpreises.

 

PLZ

Die Preise verstehen sich inklusive Transport und gelten für die Gemeinde Wien

Möchten Sie, dass die Ware direkt zu Ihnen nach Hause geliefert wird? Bitte wählen Sie den Ort aus, wohin die Ware geliefert werden soll. Der Preis einschließlich Lieferung wird angezeigt.

icon shipping

Möchten Sie, dass Ihre Bestellung zu Ihnen nach Hause geliefert wird?

Teilen Sie uns mit, ob Sie die Bestellung zu Ihnen nach Hause liefern möchten und wir berechnen die Preise automatisch entsprechend Ihrem Wohnort neu.

icon shipping

Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl ein

Geben Sie Ihre Postleitzahl ein, um genaue Preisberechnungen und die Verfügbarkeit der Waren in unserem E-Shop zu erhalten.

Danke, dass Sie mit umweltfreundlichen Brennstoffen heizen und die Umwelt schonen!